Main area
.

Willkommen beim Hervis Vienna City Triathlon!

Triathlon mit toller Infrastruktur.

20 Lokale, die Skyline der UNO City und eine tolle Infrastruktur verleihen diesen Bewerb ein besonderes Flair. Komm zum Triathlon in die "SUNKEN CITY"

Archiv

Das war der VCT 2015

Über 1.000 Sportbegeisterte sorgten beim Vienna City Triathlon für ein tolles Starterfeld. Sportliche Spitzenleistungen bei guten Wetter gab es beim ETU Junioren Europacup Triathlon. 145 Athleten aus 25 Nationen sorgten für eines der größten Starterfelder in der Geschichte der ETU. Bei der wichtigsten Nachwuchsserie der European Triathlon Union (ETU) erwischte Sara Skardelly einen grandiosen Start und konnte den sensationellen 2. Platz erringen! Der Sieg ging an die Dänin Alberte-Kjaer Pedersen. Bester Österreicher bei den Junioren wurde der Oberösterreicher Philip Horwarth (19. Platz). Lasse Lührs (GER) konnte sich über den 1. Platz freuen.

mehr

Triathlon Junioren Europacup kehrt in die Bundeshauptstadt zurück

Nach zwei Jahren Pause macht der Triathlon Junioren Europacup 2015 wieder in Wien Station.  Fünf Mal wurde bisher in der Bundeshauptstadt auf der Donauinsel ein Junioren-Europacup ausgetragen (2007 bzw. 2009-2012). 2015 kommt es somit zur sechsten Auflage eines Serienevents der wichtigsten Nachwuchsserie im Europäischen Triathlonverband (ETU).

mehr

Alle News für 2015

Der Vienna City Triathlon präsentiert sich am 30.5.2015 mit zahlreichen Neuerungen. Die Halbdistanz ist durch bauliche Veränderungen auf der Wiener Donauinsel im Bereich der Steinspornbrücke leider nicht mehr durchführbar. Ab 2015 gibt es den Vienna City Triathlon über die Sprint- und Olympische Distanz. 

mehr